Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Gefälschten Führerschein sichergestellt

Gefälschten Führerschein sichergestellt

Online seit 16.08.2022 um 17:00 Uhr

Peterskirchen.

Ein 40-jähriger, ukrainischer Staatsangehöriger wurde in Peterskirchen auf der A8 Innkreisautobahn von der Motorradstreife der Autobahnpolizei zur Kontrolle am 16. August 2022 gegen 09:15 Uhr angehalten, weil er mit seinem Sattelkraftfahrzeug im bestehenden LKW-Überholverbot überholte. Im Zuge der Kontrolle händigte er einen auf ihn ausgestellten ukrainischen Führerschein aus. Eine Überprüfung des Dokuments vor Ort ergab, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Falsifikat wurde sichergestellt. Wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden ergeht eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung ergeht eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 16.08.2022 um 17:00 Uhr erstellt,
am 16.08.2022 um 17:00 Uhr veröffentlicht.


04.10.2022 | Linz

Diebstähle und Sachbeschädigung geklärt


04.10.2022 | Weyer

Alkolenker stürzte vier Meter tief in Laussabach


04.10.2022 | Steyr

18-Jähriger tötet eigene Katze und ruft Polizei


04.10.2022 | Kremsmünster

Brandeinsatz bei Kartonpresse


04.10.2022 | Grieskirchen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Innviertler Straße