Kurzmeldung

Fußgänger von LKW angefahren

Zeugenaufruf

Fußgänger von LKW angefahren

Online seit 22.02.2021 um 18:51 Uhr

Linz.

Am 22. Februar 2021 gegen 06:25 Uhr wurde die Polizei in die Zeppelinstraße gerufen, da ein Fußgänger von einem LKW angefahren wurde und unter diesem liegen geblieben sein soll. Beim Eintreffen des Verkehrsunfallkommandos befand sich der 77-jährige Fußgänger bereits im Rettungsfahrzeug. Bei den ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fußgänger unter dem Transporter zu liegen kam, als dieser rückwärts von der Laderampe eines Geschäfts auf die Zeppelinstraße fuhr. Der Fußgänger war zwar bei Bewusstsein, konnte jedoch keine sachdienlichen Angaben machen. Der LKW-Lenker gab an, dass er den Fußgänger nicht bemerkte. Der 77-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Kepler Universitätsklinikum gebracht, berichtet die Polizei.

Die Polizei ersucht Zeugen des Unfalls, sich bei der Verkehrsinspektion der Polizei Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 454800 zu melden.








von Matthias Lauber
am 22.02.2021 um 18:51 Uhr erstellt,
am 22.02.2021 um 18:51 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel