Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Fußgänger von Kleintransporter erfasst

Fußgänger von Kleintransporter erfasst

Online seit 12.09.2019 um 17:55 Uhr

Vöcklamarkt.

Ein 20-jähriger ungarischer Staatsbürger aus Linz lenkte am 12. September 2019 gegen 11:30 Uhr den Kleintransporter seines Arbeitgebers auf der Wultingergasse im Ortsgebiet von Vöcklamarkt von der Volksschule kommend zur Apotheke. Unmittelbar vor der Apotheke bog er dabei nach links zum dort befindlichen Parkplatz ab. Zeitgleich überquerte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck die Fahrbahn. Dieser wurde vom linken vorderen Bereich des Pakettransporters erfasst und zu Boden gestoßen. Der Pensionist wurde dabei schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 12.09.2019 um 17:55 Uhr erstellt,
am 12.09.2019 um 17:55 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Warnung vor "Kautionsbetrüger"
13.11.2019, Oberösterreich

Rad löste sich von Achse
13.11.2019, Ansfelden

Unbekannter Mann wollte Joggerin vergewaltigen
13.11.2019, Linz

Pensionist prallte mit PKW gegen Baum
13.11.2019, Burgkirchen

17-jähriger Dealer in Haft
13.11.2019, Linz