Kurzmeldung

Fußgänger von Auto erfasst

Fußgänger von Auto erfasst

Online seit 06.10.2021 um 18:18 Uhr

Mauthausen.

Zu einem Unfall mit einem Auto und einem Fußgänger kam es am 06. Oktober 2021 gegen 14:10 Uhr im Gemeindegebiet Mauthausen. Ein 76-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Freistadt fuhr auf der Vormarktstraße, aus Richtung Heinrichsbrunn kommend in Richtung Zentrum. Unmittelbar nach der dortigen Bahnunterführung lief ein Fußgänger, ein 19-jähriger Linzer, von links auf die Fahrbahn, da er zur gegenüberliegenden Bushaltestelle wollte. Der Autofahrer konnte trotz sofortiger Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem jungen Mann nicht mehr verhindern. Der Fußgänger lief zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch und touchierte mit der Frontseite des Fahrzeuges. Der 19-Jährige dürfte durch den Unfall leichte Verletzungen erlitten haben. Er wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins UKH Linz gebracht. Der 76-Jährige, sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 06.10.2021 um 18:18 Uhr erstellt,
am 06.10.2021 um 18:18 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet