Kurzmeldung

Frühschopppen endete mit Anzeigen

Kennzeichen von Polizeiauto während Amtshandlung gestohlen

Frühschopppen endete mit Anzeigen

Online seit 01.06.2020 um 17:57 Uhr

Katsdorf.

Am 31. Mai 2020 gegen 18:45 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige erstattet, dass vor einem Lokal in Katsdorf eine Veranstaltung, ein Pfingst-Frühschoppen, stattfinden würde, wobei die Teilnehmer stark alkoholisiert und lärmend im und vor dem Lokal auftreten. Die Polizisten konnten etwa 50 bis 70 Personen antreffen und feststellen, dass die Besucher weder Mundschutz verwendeten noch sich an die vorgegebenen Sicherheitsabstände hielten. Aufgrund des zunehmend aufdringlichen, unkooperativen und aggressiven Verhaltens der Besucher gegenüber den Polizisten wurden mehrere Polizeistreifen zur Unterstützung angefordert. Es wurden mehrere Identitätsfeststellungen durchgeführt und mehrere Anzeigen im Sinne des Covid-19-Maßnamengesetzes vorgelegt. Im Zuge der Amtshandlung wurde von einem bislang unbekannten Täter die vordere Kennzeichentafel von einem abgestellten Dienstfahrzeug entwendet. Diesbezüglich werden weitere Erhebungen geführt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.06.2020 um 17:57 Uhr erstellt,
am 01.06.2020 um 17:57 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet