Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Frontalzusammenstoß endete tödlich

Frontalzusammenstoß endete tödlich

Online seit 11.12.2020 um 20:40 Uhr

Luftenberg an der Donau.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 11. Dezember 2020 kurz vor 11:30 Uhr auf der Donaustraße im Gemeindegebiet von Luftenberg an der Donau. Eine 29-Jährige aus dem Bezirk Perg lenkte einen PKW Richtung Linz. Zeitgleich fuhr ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit einem LKW in die Gegenrichtung. Aus noch ungeklärter Ursache kam es bei Straßenkilometer 229,5 zur Frontalkollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau zur Seite geschleudert, wo er in der Böschung schwer beschädigt zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 26-Jährige blieb augenscheinlich unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Er wurde zur Abklärung in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Donaustraße war im Bereich der Unfallstelle von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 11.12.2020 um 20:40 Uhr erstellt,
am 11.12.2020 um 20:40 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Beginnender PKW-Brand auf Mühlkreisautobahn durch Ersthelfer gelöscht
25.01.2021, Ansfelden

Ölaustritt nach Kollision mit Leitpflock
25.01.2021, Vorchdorf

Mann kam suchmittelbeeinträchtigt zur Polizei
25.01.2021, Tumeltsham

Führerscheinabnahme: Raser auf der Westautobahn gestoppt
24.01.2021, Asten/Enns

Jungen Autodieb gestellt
24.01.2021, Linz