Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver

Online seit 31.10.2022 um 17:22 Uhr

Feldkirchen an der Donau.

Am 31. Oktober 2022 um 07:00 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B131 Aschacher Straße in Mühldorf, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit einem Traktor mit zwei leeren Anhängern von Aschach an der Donau kommend in Richtung Ottensheim. Eine 50-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Eferding war als drittes Fahrzeug dahinter unterwegs und setzte, nachdem die zwei PKW vor ihr den Kraftwagenzug überholt hatten, ebenfalls zum Überholen an. Als sich die Lenkerin auf gleicher Höhe des ersten Anhängers des Kraftwagenzuges befand, lenkte ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung seinen PKW auf der Gegenfahrbahn. Es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Der PKW des 32-Jährigen wurde durch den Anprall über die Böschung geschleudert und kam dort zum Stillstand. Der PKW der 50-Jährigen kam an der Anstoßstelle auf der Fahrbahn zum Stillstand. Einer der beiden PKW prallte gegen den hinteren Reifen des ersten Anhängers der Zugmaschine, so dass der Anhänger kippte und über die Böschung rutschte. Die Zugmaschine drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Lenker und seine 21-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Amstetten blieben unverletzt. Die beiden PKW-Lenker konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums und in das UKH Linz verbracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 31.10.2022 um 17:22 Uhr erstellt,
am 31.10.2022 um 17:22 Uhr veröffentlicht.


01.02.2023 | Linz

Falsche Polizisten angehalten


31.01.2023 | Aurolzmünster

Mann mit Schwert löste Großeinsatz aus


31.01.2023 | Rohrbach-Berg

Zug prallte gegen PKW


31.01.2023 | Saxen

Kind bei Unfall verletzt


31.01.2023 | Gmunden/Linz/St. Georgen im Attergau/Niederösterreich/Steiermark

Geldbörsen und Bankomatkarten gestohlen




31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn


30.01.2023 | Schlüßlberg

CO-Austritt in einem Wohngebäude


29.01.2023 | Ungenach

Sucheinsatz nach abgängigem Hund


29.01.2023 | Kirchdorf an der Krems

Hund in Drehkreuz eingeklemmt


27.01.2023 | Riedau

Brand zweier abgestellter Fahrzeuge