Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Frontalzusammenstoß - Unfalllenker alkoholisiert

Frontalzusammenstoß - Unfalllenker alkoholisiert

Online seit 28.02.2021 um 09:11 Uhr

Ansfelden.

Ein 20-Jähriger fuhr am 27. Februar 2021 gegen 18:15 Uhr mit einem PKW in Freindorf auf der Traunuferstraße von Ebelsberg kommend in Richtung Haid. Ein 31-Jähriger saß am Beifahrersitz. Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Kroate mit einem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Dabei kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Laut Zeugen kam der 52-Jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Der 20-Jährige und sein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden ins UKH nach Linz gebracht. Der 52-Jährige wurde beim Unfall nicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk Linz-Land, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 28.02.2021 um 09:11 Uhr erstellt,
am 28.02.2021 um 09:11 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Covid-19: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste eines Zuges zwischen Wien und Linz
23.04.2021, Linz/Wien

Arbeitsunfall: Arbeiter in Maschine eingeklemmt
23.04.2021, Oberwang

Mehrere Drogendealer in Haft
23.04.2021, Oberösterreich

Versuchter Raub
23.04.2021, Vöcklabruck

Notarzthubschraubereinsatz nach internem Notfall bei Skitour
23.04.2021, Spital am Pyhrn