Kurzmeldung

Frau wurde Handtasche geraubt

Frau wurde Handtasche geraubt

Online seit 09.11.2023 um 10:59 Uhr

Linz.

Eine 61-jährige polnische Staatsbürgerin aus Linz war am 08. November 2023 gegen 20:20 Uhr in der Muldenstraße unterwegs. Als sie beim Haupteingang eines Wohngebäudes einer Bekannten anläutete, wurde sie plötzlich von einem ihr unbekannten Täter von hinten angegriffen. Dieser versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau habe jedoch die Tasche festgehalten und sei dabei zu Boden gestürzt. Da kurz darauf der Henkel der Tasche kaputt ging, konnte der Täter mitsamt der Tasche in unbekannte Richtung flüchten, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, dunkle Hautfarbe, schwarz bekleidet, trug eine schwarze Kopfbedeckung.

Die Polizei bittet um Hinweise.








von Matthias Lauber
am 09.11.2023 um 10:59 Uhr erstellt,
am 09.11.2023 um 10:59 Uhr veröffentlicht.



27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW


27.02.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

PKW überschlug sich


27.02.2024 | Weitersfelden

Tödlicher Sturz von Leiter beim Baumschneiden




22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person


12.02.2024 | Attnang-Puchheim

Höhenrettereinsatz in steilem Gelände


07.02.2024 | Linz

Balkonbrand forderte vier Verletzte