Kurzmeldung

Frau mit Faustschlägen verletzt

Frau mit Faustschlägen verletzt

Online seit 01.06.2023 um 07:57 Uhr

Reichersberg.

Im Ortsgebiet Reichersberg, Bezirk Ried im Innkreis, kam es am 31. Mai 2023 zu einer Körperverletzung zwischen einem 32-jährigen Mann und einer 34-jährigen Frau. Ein ungarisches Ehepaar war gegen 18:15 Uhr mit einem Klein-LKW von Deutschland kommend auf der B148 Altheimer Straße in Richtung Autobahnauffahrt Ort im Innkreis unterwegs. Etwa 15 Motorradfahrer und drei Begleitfahrzeuge wollten ebenfalls in die B148 Altheimer Straße Richtung Autobahn einbiegen. Fünf Motorräder konnten vor dem Klein-LKW einbiegen und die restlichen Lenker mussten verkehrsbedingt warten. In weiterer Folge überholten die restlichen Motorradfahrer den Klein-LKW und dürften ohne Grund immer wieder abgebremst haben, sodass der LKW-Fahrer ebenfalls abbremsen musste. Bei der Auffahrt Ort im Innkreis angekommen, warteten die Motorradfahrer und die Begleitfahrzeuge auf den Klein-LKW. Das ungarische Ehepaar hielt das Fahrzeug an. Im Zuge des Gesprächs soll die 34-jährige Ehefrau von einem 32-jährigen türkischen Staatsbürger, der in Deutschland wohnhaft ist, mit Faustschlägen ins Gesicht geschlagen und verletzt worden sein. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die Motorradfahrer und deren Begleitfahrzeuge setzten ihre Fahrt auf der A8 Innkreisautobahn in Richtung Sattledt fort. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet und der Beschuldigte konnte bei der Autobahnabfahrt Amstetten-Ost angehalten werden. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug zur Autobahnpolizei Ried im Innkreis eskortiert und der Sachverhalt aufgenommen. Der Beschuldigte verweigerte bei der niederschriftlichen Vernehmung seine Aussage. Er wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgt Anzeige an die Staatsanwaltschaft, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.06.2023 um 07:57 Uhr erstellt,
am 01.06.2023 um 07:57 Uhr veröffentlicht.



23.06.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald/Linz

Mädchen von zuhause abgängig


23.06.2024 | Goldwörth

Junger Mann (19) in See ertrunken


23.06.2024 | Steinbach am Attersee

Wanderin stürzte ab


22.06.2024 | St. Wolfgang im Salzkammergut

Drei Einbrüche in einer Nacht


22.06.2024 | Weyer

Unfall bei Gruppenausfahrt




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht