Kurzmeldung

Frau mit Faustschlägen verletzt

Frau mit Faustschlägen verletzt

Online seit 01.06.2023 um 07:57 Uhr

Reichersberg.

Im Ortsgebiet Reichersberg, Bezirk Ried im Innkreis, kam es am 31. Mai 2023 zu einer Körperverletzung zwischen einem 32-jährigen Mann und einer 34-jährigen Frau. Ein ungarisches Ehepaar war gegen 18:15 Uhr mit einem Klein-LKW von Deutschland kommend auf der B148 Altheimer Straße in Richtung Autobahnauffahrt Ort im Innkreis unterwegs. Etwa 15 Motorradfahrer und drei Begleitfahrzeuge wollten ebenfalls in die B148 Altheimer Straße Richtung Autobahn einbiegen. Fünf Motorräder konnten vor dem Klein-LKW einbiegen und die restlichen Lenker mussten verkehrsbedingt warten. In weiterer Folge überholten die restlichen Motorradfahrer den Klein-LKW und dürften ohne Grund immer wieder abgebremst haben, sodass der LKW-Fahrer ebenfalls abbremsen musste. Bei der Auffahrt Ort im Innkreis angekommen, warteten die Motorradfahrer und die Begleitfahrzeuge auf den Klein-LKW. Das ungarische Ehepaar hielt das Fahrzeug an. Im Zuge des Gesprächs soll die 34-jährige Ehefrau von einem 32-jährigen türkischen Staatsbürger, der in Deutschland wohnhaft ist, mit Faustschlägen ins Gesicht geschlagen und verletzt worden sein. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried eingeliefert und dort ambulant behandelt. Die Motorradfahrer und deren Begleitfahrzeuge setzten ihre Fahrt auf der A8 Innkreisautobahn in Richtung Sattledt fort. Eine Fahndung wurde umgehend eingeleitet und der Beschuldigte konnte bei der Autobahnabfahrt Amstetten-Ost angehalten werden. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug zur Autobahnpolizei Ried im Innkreis eskortiert und der Sachverhalt aufgenommen. Der Beschuldigte verweigerte bei der niederschriftlichen Vernehmung seine Aussage. Er wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz verbracht. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgt Anzeige an die Staatsanwaltschaft, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.06.2023 um 07:57 Uhr erstellt,
am 01.06.2023 um 07:57 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet