Kurzmeldung

Frau (80) nach Sturz in Wohnung im Klinikum verstorben

Pensionistin lag bewusstlos in Wohnung

Frau (80) nach Sturz in Wohnung im Klinikum verstorben

Online seit 06.11.2020 um 18:54 Uhr, aktualisiert am 07.11.2020 um 15:28 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Am 06. November 2020 gegen 12:35 Uhr wurden Polizisten nach telefonischer Anzeige über eine abgängige 80-jährige Frau aus Kirchdorf an der Krems mit dem Sachverhalt betraut. Daraufhin wurde mit dem Enkel der Abgängigen telefonisch Rücksprache gehalten. Nachdem die umliegenden Krankenhäuser sowie die Rettungsleitstelle Steyr/Kirchdorf kontaktiert wurden, um eine Einlieferung in ein umliegendes Krankenhaus auszuschließen, fuhr die Streife zur Wohnadresse der Abgängigen. Dort konnte der PKW der Pensionistin vorgefunden werden, welcher nach Angaben des Anzeigers bereits die letzten beiden Tage nicht mehr bewegt wurde. Da die Gesuchte sowohl an der Wohnungseingangstür als auch telefonisch nicht erreicht werden konnte und ein Unfallverdacht gegeben war, wurde zur Öffnung der Wohnungstüre ein Schlüsseldienst verständigt. Dieser öffnete nach wenigen Minuten die Tür, sodass die Wohnung betreten werden konnte. Die beiden Polizisten konnten die 80-Jährige im Wohnzimmer bewusstlos, schwach und wenig ausreichend atmend auf dem Boden liegend vorfinden. Sie führten sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, wodurch sich der Zustand der Frau relativ schnell deutlich verbesserte. Wenig später konnte die Frau den verständigten Rettungskräften übergeben werden. Im Anschluss daran wurde diese durch den Rettungsdienst mit Unterstützung der Beamten ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Weitere Erhebungen ergaben, dass die 80-Jährige zum Auffindungszeitpunkt vermutlich schon seit etwa drei Tagen in der Wohnung gelegen sei, berichtet die Polizei.

Obwohl sich der Zustand laut Polizeimeldung vorerst deutlich besserte, ist die Frau im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf wenig später verstorben.








von Matthias Lauber
am 06.11.2020 um 18:54 Uhr erstellt,
am 06.11.2020 um 18:54 Uhr veröffentlicht,
am 07.11.2020 um 15:28 zuletzt aktualisiert.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet