Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Frau (80) nach Sturz in Wohnung im Klinikum verstorben

Pensionistin lag bewusstlos in Wohnung

Frau (80) nach Sturz in Wohnung im Klinikum verstorben

Online seit 06.11.2020 um 18:54 Uhr, aktualisiert am 07.11.2020 um 15:28 Uhr

Kirchdorf an der Krems.

Am 06. November 2020 gegen 12:35 Uhr wurden Polizisten nach telefonischer Anzeige über eine abgängige 80-jährige Frau aus Kirchdorf an der Krems mit dem Sachverhalt betraut. Daraufhin wurde mit dem Enkel der Abgängigen telefonisch Rücksprache gehalten. Nachdem die umliegenden Krankenhäuser sowie die Rettungsleitstelle Steyr/Kirchdorf kontaktiert wurden, um eine Einlieferung in ein umliegendes Krankenhaus auszuschließen, fuhr die Streife zur Wohnadresse der Abgängigen. Dort konnte der PKW der Pensionistin vorgefunden werden, welcher nach Angaben des Anzeigers bereits die letzten beiden Tage nicht mehr bewegt wurde. Da die Gesuchte sowohl an der Wohnungseingangstür als auch telefonisch nicht erreicht werden konnte und ein Unfallverdacht gegeben war, wurde zur Öffnung der Wohnungstüre ein Schlüsseldienst verständigt. Dieser öffnete nach wenigen Minuten die Tür, sodass die Wohnung betreten werden konnte. Die beiden Polizisten konnten die 80-Jährige im Wohnzimmer bewusstlos, schwach und wenig ausreichend atmend auf dem Boden liegend vorfinden. Sie führten sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, wodurch sich der Zustand der Frau relativ schnell deutlich verbesserte. Wenig später konnte die Frau den verständigten Rettungskräften übergeben werden. Im Anschluss daran wurde diese durch den Rettungsdienst mit Unterstützung der Beamten ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Weitere Erhebungen ergaben, dass die 80-Jährige zum Auffindungszeitpunkt vermutlich schon seit etwa drei Tagen in der Wohnung gelegen sei, berichtet die Polizei.

Obwohl sich der Zustand laut Polizeimeldung vorerst deutlich besserte, ist die Frau im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf wenig später verstorben.



von Matthias Lauber
am 06.11.2020 um 18:54 Uhr erstellt,
am 06.11.2020 um 18:54 Uhr veröffentlicht,
am 07.11.2020 um 15:28 zuletzt aktualisiert.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schlepper festgenommen
29.11.2020, Peterskirchen

Verletzter Bergsteiger ins Tal getragen
29.11.2020, Steinbach am Attersee

LKW blieb nach Irrfahrt auf Kante hängen
29.11.2020, Kremsmünster

Marktplatz mit Silikatputz verschmutzt
29.11.2020, Kremsmünster

Einbruch in Tankstelle
29.11.2020, Sipbachzell