Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Flugunfall mit Paragleitschirm

Flugunfall mit Paragleitschirm

Online seit 11.05.2022 um 17:05 Uhr

Haslach an der Mühl.

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach flog am 11. Mai 2022 gegen 14:30 Uhr mit seinem Paragleitschirm im Bereich von Ödt bei Haslach über offenem Wiesengelände. Aufgrund des böigen Windes wurde sein Gleitschirm plötzlich nach unten gedrückt und er geriet in die Lee-Seite von Bäumen, wodurch er trotz geöffnetem Schirm aus einigen Metern Höhe auf die dortige Wiese stürzte und mit den Fersen aufschlug. Dadurch wurde er an der Wirbelsäule unbestimmten Grades verletzt und blieb auf der Wiese liegen. Seine Hilfeschreie wurden von einer Hausbewohnerin gehört und diese verständigte dann die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Rohrbach gebracht, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 11.05.2022 um 17:05 Uhr erstellt,
am 11.05.2022 um 17:05 Uhr veröffentlicht.


19.05.2022 | Traun

PKW-Lenker wollte vor Polizei fliehen


19.05.2022 | Mitterkirchen im Machland

Pensionistin stürzte mit Elektrofahrrad


19.05.2022 | St. Georgen im Attergau

PKW brannte völlig aus


19.05.2022 | Leonding

Handgranate bei Grabungsarbeiten gefunden


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst