Kurzmeldung

Flüchtiger Schlepper festgenommen

Flüchtiger Schlepper festgenommen

Online seit 15.08.2015 um 12:07 Uhr

Passau/Eferding/Hartkirchen/Hinzenbach.

Ein mutmaßlicher Schlepper, der am 12. August 2015 zwölf Flüchtlinge nach Deutschland schleppen wollte und auf der Flucht vor der bayerischen Polizei mit einem deutschen Polizeiauto kollidierte, konnte am 14. August 2015 festgenommen werden. Der 51-Jährige kongolesische Staatsangehörige aus Belgien versuchte am 12. August 2015 zwölf syrische Staatsbürger nach Deutschland zu fahren. Bei einer Kontrolle durch die bayerische Polizei in Passau flüchtete er zurück nach Österreich.
Ein weiterer Anhalteversuch in Eferding scheiterte. Der Mann wird beschuldigt, das bayerische Polizeifahrzeug abgedrängt und beschädigt zu haben. Bei seiner anschließenden Flucht zu Fuß attackierte er einen Polizisten und konnte fliehen. Einige Stunden später wurde er durch Zeugenhinweise lokalisiert, wobei er bei der versuchten Festnahme einen Polizisten verletzte und abermals zu Fuß flüchtete.
Am 14. August 2015 konnte der Beschuldigte schließlich, nach Hinweisen aus der Bevölkerung, von Polizisten in einem Feld in der Ortschaft Seebach (Gemeinde Hinzenbach) festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand und wurde vorerst ins Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert, berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 15.08.2015 um 12:07 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter