Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Flüchtiger Lenker ausgeforscht

Flüchtiger Lenker ausgeforscht

Online seit 08.09.2020 um 12:39 Uhr

Weitersfelden.

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 07. September 2020 gegen 19:15 Uhr mit seinem PKW auf der Nordkammstraße Richtung Weitersfelden. Bei Straßenkilometer 18,2 begegnete ihm am Beginn einer Linkskurve ein aus Richtung Weitersfelden kommender PKW. Dieser schleuderte am Kurvenausgang und die beiden PKW kollidierten. Hinter dem 61-Jährigen fuhr eine 31-Jährige aus dem Bezirk Freistadt. Im Fahrzeug befanden sich drei Kleinkinder. Die 31-Jährige konnte gerade noch bremsen und somit einen Frontalzusammenstoß mit dem aus Richtung Weitersfelden kommenden PKW, der nach dem Zusammenstoß weiter über die Fahrbahn schleuderte, verhindern. Dieser PKW schleuderte weiter in eine angrenzende Wiese und kam dort zum Stillstand. Die 31-Jährige bemerkte, dass aus dem Fahrzeug zwei jüngere Männer ausstiegen. Diese stiegen unmittelbar darauf wieder in ihr Fahrzeug, fuhren dieses aus der Wiese auf die Nordkammstraße und setzten ihre Fahrt Richtung St. Oswald bei Freistadt fort. Bei den Unfallerhebungen konnten Fahrzeugteile des geflüchteten Fahrzeuges sichergestellt und daraufhin ein verdächtiger PKW ermittelt werden. Bei einer Kontrolle dieses Fahrzeuges am 08. September 2020 an der Zulassungsadresse konnten die Polizisten erheblichen Schäden feststellen. Diese Schäden stimmten mit dem Unfallgeschehen überein. Der 26-jährige Lenker wurde an seinem Arbeitsplatz aufgesucht und befragt. Er bestätigte, das Unfallfahrzeug gelenkt zu haben. Nach seinen eigenen Angaben sei er ca. 500 Meter nach der Unfallstelle stehen geblieben und habe gewartet. Da jedoch niemand zu ihm kam sei er weitergefahren. Ein gegen 09:30 Uhr durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,5 Promille, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 08.09.2020 um 12:39 Uhr erstellt,
am 08.09.2020 um 12:39 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schwerer Arbeitsunfall mit Traktor
18.09.2020, Aschach an Steyr

Radmuttern gelockert
18.09.2020, Rohrbach

Motorradfahrer von PKW erfasst
18.09.2020, Neuhofen im Innkreis

Frontalzusammenstoß zwischen Bus und PKW
18.09.2020, Antiesenhofen

Arbeiter stürzte acht Meter ab
18.09.2020, Perg