Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst mit Teleskopmastbühne

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst mit Teleskopmastbühne

Online seit 27.03.2022 um 19:39 Uhr

Andorf.

In Andorf (Bezirk Schärding) stand die Feuerwehr Samstagabend mit der Teleskopmastbühne bei der Unterstützung des Rettungsdienstes im Einsatz.

"In einem Mehrparteienhaus war eine Reanimation durch Rettungskräfte des Roten Kreuzes im Gange. Damit diese lebenserhaltenden Maßnahmen bei dem Mann, der dem Vernehmen nach einen Herzinfarkt erlitten hatte, während der Vorbereitung zum Transport ohne Unterbrechung fortgesetzt werden konnten, wurde dieser mit der Korbschleiftrage und der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Andorf aus dem obersten Stock ins Freie runtergehoben und von dort vom Roten Kreuz in das Klinikum Passau gebracht", berichtet die Feuerwehr Andorf.







von Matthias Lauber
am 27.03.2022 um 19:39 Uhr erstellt,
am 27.03.2022 um 19:39 Uhr veröffentlicht.


02.07.2022 | Grieskirchen

Auto kracht gegen Straßenlaterne


02.07.2022 | Grieskirchen

Autolenkerin bei Unfall verletzt


02.07.2022 | Pettenbach

Schwerer Motorradunfall im Kreisverkehr


02.07.2022 | Hallstatt

Alpinpolizisten im Einsatz: Kletterer aus misslicher Lage gerettet


02.07.2022 | Wels

"Stammgast" nach Drohung festgenommen