Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Feuerwehr musste Mann vom Hausdach retten

Feuerwehr musste Mann vom Hausdach retten

Online seit 30.04.2021 um 16:37 Uhr

Mining.

In Mining (Bezirk Braunau am Inn) musste die Feuerwehr Mittwochmittag eine Person vom Dach retten.

"Ein über 70-jähriger Pensionist mit Gehbeeinträchtigung wollte sein Hausdach vom Moos befreien. Durch eine Dachluke ist er dabei auf das Dach gestiegen. Nach einiger Zeit kam er dabei in Bauchlage auf dem Dach zu liegen, konnte sich nicht mehr selber aufrichten und drohte abzurutschen. Nachbarn alarmierten die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen wurde der Pensionist zunächst gesichert, um ein Abrutschen zu verhindern", berichtet die Feuerwehr Mining, deren Höhenretter die Person erfolgreich retten konnten.



von Matthias Lauber
am 30.04.2021 um 16:37 Uhr erstellt,
am 30.04.2021 um 16:37 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Bei Poolarbeiten schwer verletzt
11.05.2021, Linz

Sturz mit E-Mountainbike
11.05.2021, Ternberg

Motorradlenker auf neun Kilometer langer Ölspur ausgerutscht
11.05.2021, St. Florian

Notarzthubschraubereinsatz nach Fahrradsturz
11.05.2021, St. Georgen im Attergau

Frontalzusammenstoß zweier PKW
11.05.2021, Tragwein