Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Feuerwehr lotste Schwanenfamilie zurück zum Traunufer

Feuerwehr lotste Schwanenfamilie zurück zum Traunufer

Online seit 20.09.2022 um 18:58 Uhr

Laakirchen.

In Laakirchen (Bezirk Gmunden) hat die Feuerwehr Dienstagnachmittag eine Schwanenfamilie zurück zum Traunufer gelotst.

"Zu einer ungewöhnlichen Tierrettung wurde heute in den Nachmittagsstunden die Feuerwehr der Stadt Laakirchen alarmiert. In der ersten Alarmmeldung war noch von einem verletzten Tier die Rede. Es stellte sich aber heraus, dass sich eine Schwanenfamilie in den Siedlungsbereich in Reintal verirrt hatte und nicht mehr selbstständig zum Traunufer zurückfand. Mit Feuerwehr- und Polizeibegleitung konnten schließlich wieder alle Schwäne unverletzt und wohlbehalten die Traun erreichen", berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 20.09.2022 um 18:58 Uhr erstellt,
am 20.09.2022 um 18:58 Uhr veröffentlicht.


04.10.2022 | Linz

Diebstähle und Sachbeschädigung geklärt


04.10.2022 | Weyer

Alkolenker stürzte vier Meter tief in Laussabach


04.10.2022 | Steyr

18-Jähriger tötet eigene Katze und ruft Polizei


04.10.2022 | Kremsmünster

Brandeinsatz bei Kartonpresse


04.10.2022 | Grieskirchen

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Innviertler Straße