Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Festnahme nach Geldwechseltrick

Festnahme nach Geldwechseltrick

Online seit 04.12.2019 um 10:26 Uhr

Linz.

Ein 52-Jähriger zeigte am 03. Dezember 2019 gegen 15:20 Uhr via Polizeinotruf den Diebstahl von Bargeld aus seiner Geldtasche bei einem Geldwechselvorgang an. Der Linzer gab via Notruf bereits bekannt, dass die Verdächtigen in einem blauen PKW mit ungarischen Kennzeichen in unbekannte Richtung geflohen sind. Bei der Fahndung konnte das Fluchtfahrzeug in einer Nebenfahrbahn gesehen werden. Nachdem das Fahrzeug observiert worden ist, konnten die beiden Verdächtigen beim Einsteigen in das Fluchtfahrzeug beobachtet werden. Der 52-Jährige konnte einen der beiden, einen 45-jährigen ungarischen Staatsbürger, zweifelsfrei als Täter des Trickdiebstahls identifizieren. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 04.12.2019 um 10:26 Uhr erstellt,
am 04.12.2019 um 10:26 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Schwerer Unfall mit Rasenmähertraktor
12.08.2020, Straß im Attergau

Versuchte Einbruchsdiebstähle geklärt
12.08.2020, Gmunden

Pensionist schwer an der Hand verletzt
11.08.2020, Tragwein

Auffahrunfall beim Abbiegen
11.08.2020, St. Georgen bei Grieskirchen

Motorradlenkerin überschlug sich bei Unfall
11.08.2020, Grein