Kurzmeldung

Falsche Polizisten angehalten

Falsche Polizisten angehalten

Online seit 01.02.2023 um 09:40 Uhr

Linz.

Eine PKW-Lenkerin erstattete am 31. Jänner 2023 um 23:10 Uhr telefonisch bei der Polizeiinspektion Leonding, dass jemand im Stadtgebiet Linz, auf der B1 Wiener Straße, Höhe Infra Center, mittels Blaulicht Verkehrsanhaltungen durchführe. Sie selbst sei ebenfalls angehalten worden, jedoch sei es zu keiner Amtshandlung gekommen.
Aufgrund dessen, dass das Kennzeichen durch die Anzeigeerstattung bekannt war, konnte das besagte Fahrzeug im Zuge der Fahndung von den Beamten einer Polizeistreife am Parkplatz des Infra Centers angehalten werden. Das Lichtmittel mit einer Blaulichtfunktion wurde von den Polizisten der PI Leonding sichergestellt. Die beiden Beschuldigten, ein 22-jähriger Kroate aus Linz und ein ebenfalls 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, stritten zuerst alles ab, gaben aber dann noch vor Ort die Tat zu, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.02.2023 um 09:40 Uhr erstellt,
am 01.02.2023 um 09:40 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz