Kurzmeldung

Fahrzeuginsassen versuchten zu flüchten

Fahrzeuginsassen versuchten zu flüchten

Online seit 12.01.2022 um 08:20 Uhr

Traun.

Weil die vordere Kennzeichentafel lediglich mit einem Klebeband befestigt war, wollten Polizisten am 11. Jänner 2022 gegen 14:15 Uhr im Gemeindegebiet von Traun eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführen. Eine Anfrage des Kennzeichens ergab, dass dieses von einem anderen PKW abgenommen worden war und seitdem unterdrückt wurde. Als der 16-jährige Lenker, ein bosnischer Staatsangehöriger aus Linz, dies bemerkte, setzte er seinen Wagen in Bewegung und versuchte davonzufahren. Weil er in eine Sackgasse einfuhr, kam er nicht weit. Er blieb stehen und sprang wie sein Beifahrer, ein 19-jähriger Afghane aus Linz, aus dem Wagen, um zu Fuß wegzulaufen. Die Polizisten konnten sie aber einholen und festnehmen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Lenker erst 16 Jahre alt war und somit keine Lenkberechtigung besaß. Zudem wies er einen gefälschten Kaufvertrag hinsichtlich des PKW vor. Die klinische Untersuchung hinsichtlich einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel verweigerte er. Er und sein Beifahrer werden auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.01.2022 um 08:20 Uhr erstellt,
am 12.01.2022 um 08:20 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz


16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz