Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Fahrerflüchtiger Alko-Lenker erwischt

Fahrerflüchtiger Alko-Lenker erwischt

Online seit 31.07.2022 um 09:15 Uhr

St. Florian am Inn.

Am 30. Juli 2022 kurz nach 22:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Lenker eines Kleintransporters, der beim Kreisverkehr in St. Florian am Inn einen Sachschaden verursacht hatte und weiterfuhr. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Lenker nicht mehr am Unfallort. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Mann im Nahbereich eines Parkplatzes angetroffen werden, da dieser gegen eine Stahlsäule im Grünstreifen des Parkplatzes geprallt war und dadurch die Airbags ausgelöst wurden. Der 35-jährige slowakische Lenker verletzte sich dabei, weshalb die Rettung verständigt wurde. Zudem konnte eine offensichtliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Im Bereich der Linzer Straße stellten die Beamten zwei weitere Beschädigungen bei Straßeneinrichtungen fest, die dem Lenker zuzuordnen sind. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und er wird mehrfach angezeigt, teilt die Polizei mit.







von Matthias Lauber
am 31.07.2022 um 09:15 Uhr erstellt,
am 31.07.2022 um 09:15 Uhr veröffentlicht.


16.08.2022 | St. Pantaleon

Traktor prallte gegen fünf PKW


16.08.2022 | Aigen-Schlägl

Dumper brannte


16.08.2022 | Peterskirchen

Gefälschten Führerschein sichergestellt


16.08.2022 | Asten

PKW in Flammen aufgegangen


16.08.2022 | Unterweitersdorf

Mopedlenker prallte gegen Reh