Kurzmeldung

Fahrerflüchtiger Alko-Lenker erwischt

Fahrerflüchtiger Alko-Lenker erwischt

Online seit 31.07.2022 um 09:15 Uhr

St. Florian am Inn.

Am 30. Juli 2022 kurz nach 22:00 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei einen Lenker eines Kleintransporters, der beim Kreisverkehr in St. Florian am Inn einen Sachschaden verursacht hatte und weiterfuhr. Beim Eintreffen der Polizeistreife war der Lenker nicht mehr am Unfallort. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Mann im Nahbereich eines Parkplatzes angetroffen werden, da dieser gegen eine Stahlsäule im Grünstreifen des Parkplatzes geprallt war und dadurch die Airbags ausgelöst wurden. Der 35-jährige slowakische Lenker verletzte sich dabei, weshalb die Rettung verständigt wurde. Zudem konnte eine offensichtliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Im Bereich der Linzer Straße stellten die Beamten zwei weitere Beschädigungen bei Straßeneinrichtungen fest, die dem Lenker zuzuordnen sind. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und er wird mehrfach angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 31.07.2022 um 09:15 Uhr erstellt,
am 31.07.2022 um 09:15 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter