Kurzmeldung

Fahrerflucht nach Weihnachtsfeier

Fahrerflucht nach Weihnachtsfeier

Online seit 23.12.2020 um 09:20 Uhr

Mauthausen.

Ein 42-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Perg fuhr am 22. Dezember 2020 kurz nach 19:00 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Mauthausen auf der Kindergartenstraße, einer Wohnstraße, Richtung
Mauthausener Straße. Auf Höhe Kindergartenstraße 6 kollidierte er frontal mit einem geparkten Fahrzeug, wodurch dieses gegen den dahinter abgestellten PKW geschoben wurde. Der erste PKW kam quer zur Fahrbahn und teilweise im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der zweite wurde ebenfalls nach hinten verschoben und kam leicht schräg am Parkplatz zum Stillstand. Die Fahrzeugteile waren über die gesamte Fahrbahn verteilt. Der 42-Jährige flüchtete von der Unfallstelle. Ein Zeuge konnte Hinweise auf das geflüchtete Fahrzeug und dessen Fluchtrichtung geben. Der Unfalllenker konnte schlussendlich gegen 19:30 Uhr auf einem naheliegenden Firmengelände angetroffen werden. Sein PKW war im Frontbereich stark beschädigt, wobei Teile der Stoßstange, der Scheinwerfer und des rechten Kotflügels gänzlich fehlten. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,56 Promille, weshalb ihm der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurde. Der 42-Jährige gab an, er habe nach einem weihnachtlichen Firmenumtrunk einen Arbeitskollegen nach Hause gefahren und am Rückweg sei es dann zum Unfall gekommen. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.12.2020 um 09:20 Uhr erstellt,
am 23.12.2020 um 09:20 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel