Kurzmeldung

Etliche Anzeigen bei Planquadrat in Linz

Etliche Anzeigen bei Planquadrat in Linz

Online seit 17.04.2021 um 17:27 Uhr

Linz.

In der Nacht zum 17. April 2021 führten Polizisten im Linzer Stadtgebiet Kontrollen durch. Dabei gingen der Polizei zwei Alkolenker und drei Drogenlenker ins Netz. Eine Anzeige nach dem Führerscheingesetz und drei Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz wurden erstattet. Weiters wurden nach der Straßenverkehrsordnung 28 Anzeigen und 59 Organmandate erstellt. Insgesamt wurden 68 Alkovortests bzw. Alkotests durchgeführt. Ein Fahrzeuglenker schluckte während der Kontrolle ein Klemmsäckchen Marihuana. Es gab auch je fünf Anzeigen beziehungsweise Organmandate wegen Nichteinhalten der Covid-19-Bestimmungen auf einer Tankstelle. Fünfmal wurde ein Antrag auf eine Kraftfahrzeug-Überprüfung bei der Landesregierung gestellt und bei einem Lenker wurde ein Antrag auf Überprüfung der Fahrtauglichkeit gestellt. Bei einem Fahrzeug wurden die Kennzeichentafeln abgenommen, informiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.04.2021 um 17:27 Uhr erstellt,
am 17.04.2021 um 17:27 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter