Kurzmeldung

Erneut Diebstähle am Yachthafen

Erneut Diebstähle am Yachthafen

Online seit 16.09.2019 um 14:27 Uhr

St. Agatha.

Vier weitere Boots- beziehungsweise Außenbordmotor-Diebstähle wurden entlang der Donau bei der Polizei angezeigt.

"Nachdem bereits am 13. September 2019 bei der Polizei zwei Boots- und Außenbordmotordiebstähle am Gelände des Yachhafen in Mitterberg beziehungsweise Schlögen zur Anzeige gebracht worden waren, wurden am vergangenen Wochenende vier weitere Boots- beziehungsweise Außenbordmotor-Diebstähle im Yachthafen Schlögen bei der Polizei zur Anzeige gebracht. Ein bisher unbekannter Täter brach vermutlich im Zeitraum der vergangenen Woche bei drei im Yachthafen Schlögen beziehungsweise Mitterberg vor Anker liegenden Motorbooten die zur Sicherung an der Halterung der Außenbordmotoren angebrachten Ketten beziehungsweise Vorhangschlösser auf und stahl so die Motoren. Weiters wurde ein an der Steganlage gesichert angelegtes Schlauchboot mit Holzaufbau samt Außenbordmotor gestohlen," berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.09.2019 um 14:27 Uhr erstellt,
am 16.09.2019 um 14:27 Uhr veröffentlicht.



29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt


28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel