Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

14 Personen in Haft

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Online seit 02.09.2017 um 10:47 Uhr

Oberösterreich/Tschechien.

Am 16. März 2017 wurde im Zuge einer Schwerpunktkontrolle in Wels ein PKW-Lenker einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der daraus resultierenden umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei konnten schließlich 42 Suchtmittelhändler wegen Verbrechen ausgeforscht werden. Weitere 55 Personen wurden wegen der Vergehen des unerlaubten Umgangs mit Suchtmitteln angezeigt. Insgesamt wurden davon 14 Personen im Alter von 17 bis 27 Jahren aus den Bezirken Wels-Land, Grieskirchen, Wels und Niederösterreich in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Im Zuge der durchgeführten 46 Hausdurchsuchungen konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden. Fünf Beschuldigte waren im Besitz von verbotenen Waffen und wurden auch wegen Vergehen nach dem Waffengesetz angezeigt. Mehrere vorläufige Waffenverbote wurden ausgesprochen und mehrere CO2 Waffen und Messer wurden sichergestellt. Es konnten auch Cannabis, Speed, Kokain, psilocybinhaltige Pilze, Ecstasypillen und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Insgesamt konnte der Verkauf von ca. 136 kg Cannabis nachgewiesen werden. Aufgrund der Ermittlungen konnten ebenso zwei tschechische Lieferanten ausgeforscht werden. Durch die tschechische Polizei wurden ebenso Ermittlungen eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen lenkten auch vier Beschuldigte ein Fahrzeug im durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand. Diese wurden der Behörde angezeigt und deren Führerscheine vorläufig abgenommen. Weitere Ermittlungen gegen teils bekannte und noch unbekannte Täter sind noch erforderlich, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 02.09.2017 um 10:47 Uhr erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Sachbeschädigungen in Unterweitersdorf
01.04.2020, Unterweitersdorf

Böschung in Brand gesetzt
01.04.2020, Schlüßlberg

Vier Feuerwehren bei gemeldetem PKW-Brand in Sierning im Einsatz
01.04.2020, Sierning

Bahndammbrand an der Rudolfsbahn bei Garsten
01.04.2020, Garsten

Brand elektrischer Anlagen im Keller eines Hauses
01.04.2020, Feldkirchen an der Donau