Kurzmeldung

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

14 Personen in Haft

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Online seit 02.09.2017 um 10:47 Uhr

Oberösterreich/Tschechien.

Am 16. März 2017 wurde im Zuge einer Schwerpunktkontrolle in Wels ein PKW-Lenker einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund der daraus resultierenden umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei konnten schließlich 42 Suchtmittelhändler wegen Verbrechen ausgeforscht werden. Weitere 55 Personen wurden wegen der Vergehen des unerlaubten Umgangs mit Suchtmitteln angezeigt. Insgesamt wurden davon 14 Personen im Alter von 17 bis 27 Jahren aus den Bezirken Wels-Land, Grieskirchen, Wels und Niederösterreich in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Im Zuge der durchgeführten 46 Hausdurchsuchungen konnten mehrere Gegenstände sichergestellt werden. Fünf Beschuldigte waren im Besitz von verbotenen Waffen und wurden auch wegen Vergehen nach dem Waffengesetz angezeigt. Mehrere vorläufige Waffenverbote wurden ausgesprochen und mehrere CO2 Waffen und Messer wurden sichergestellt. Es konnten auch Cannabis, Speed, Kokain, psilocybinhaltige Pilze, Ecstasypillen und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt werden. Insgesamt konnte der Verkauf von ca. 136 kg Cannabis nachgewiesen werden. Aufgrund der Ermittlungen konnten ebenso zwei tschechische Lieferanten ausgeforscht werden. Durch die tschechische Polizei wurden ebenso Ermittlungen eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen lenkten auch vier Beschuldigte ein Fahrzeug im durch Suchtmittel beeinträchtigten Zustand. Diese wurden der Behörde angezeigt und deren Führerscheine vorläufig abgenommen. Weitere Ermittlungen gegen teils bekannte und noch unbekannte Täter sind noch erforderlich, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.09.2017 um 10:47 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter