Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Erfolgreiche Suchtmittelerhebungen

Online seit 11.02.2021 um 16:01 Uhr

Braunau am Inn/Deutschland.

Ein 20-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde bereits im November 2020 von Beamten der Polizei in Deutschland aufgrund einer von ihm begangenen Verkehrsübertretung einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte eine geringe Menge Cannabis (Marihuana) sichergestellt werden. Es bestand der Verdacht, dass der Verdächtige an seinem Wohnort Suchtmittel gelagert haben könnte, weshalb von den Beamten der Polize im Wege der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine sofortige Durchsuchungsanordnung erwirkt und vollzogen wurde. Dabei fanden die Polizisten zahlreiche Utensilien zum Suchtmittelanbau sowie eine frisch geerntete Cannabis-Indoor-Plantage (40 Stück) vor. Daraus ergab sich der Verdacht, dass die Ernte unmittelbar vor Eintreffen der Beamten vom 57-jährigen Vater des Verdächtigen vorgenommen wurde. Bei der folgenden Einvernahme war der 20-Jährige geständig, seit seinem 16. Lebensjahr Suchtmittel zu konsumieren sowie mehrfach Cannabis zum Zwecke des Suchtmittelgewinnes an seinem Wohnort angebaut gehabt zu haben. Allein im Jahr 2020 konnte von ihm die Menge von zwei Kilogramm Marihuana durch den Eigenanbau gewonnen werden, wobei er neben dem Eigenkonsum einen Teil des Suchtmittels über die Grenze in das Deutsche Bundesgebiet schmuggelte und dort Abnehmern übergab. Die diesbezüglichen Ermittlungen sind bei der Polizei Burghausen anhängig und werden nach Abschluss der Staatsanwaltschaft Traunstein separat angezeigt. Der Verdächtige wurde der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen zahlreicher Delikte nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Sein Vater entschlug sich der Aussage, er wurde wegen des Verdachtes der Unterdrückung von Beweismitteln angezeigt, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 11.02.2021 um 16:01 Uhr erstellt,
am 11.02.2021 um 16:01 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenker prallte gegen Wasserdurchlass
05.03.2021, Riedau

Rettungseinsatz nach Sturz
05.03.2021, Wels

PKW stieß frontal gegen Baum
05.03.2021, Pupping

Mann 21 Jahre ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs
05.03.2021, St. Georgen im Attergau

31 Fahrzeuge durch Betonschotter beschädigt
05.03.2021, Pinsdorf