Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einschleichdiebe stahlen Tresor

Einschleichdiebe stahlen Tresor

Online seit 13.09.2020 um 10:34 Uhr

St. Georgen am Walde/Dimbach.

Am 12. September 2020 in der Zeit von 13:00 bis 14:00 Uhr wurde in St. Georgen am Walde ein unbefestigter Tresor eines 28-Jährigen von drei unbekannten Tätern gestohlen. Die Haustür war nicht versperrt, da die gesamte Familie zu Hause war. Der 28-Jährige hörte zwar ein Geräusch im Erdgeschoß, ging dem aber nicht weiter nach. Gegen 18:50 Uhr bemerkte seine Gattin, dass sich der Tresor nicht mehr im Regal befand und alarmierte über Notruf die Polizei. In der Nachbargemeinde Dimbach wurde bereits um 14:30 Uhr ein 27-Jähirger durch einen lauten Knall auf drei verdächtige Personen am Waldrand aufmerksam. Er stellte die drei Männer zur Rede. Diese stiegen hektisch in einen grauen BMW mit ungarischem Kennzeichen und fuhren in Fahrtrichtung Grein davon. Als der 27-Jährige daraufhin im Waldstück nachsah, fand er eine aufgebrochene Tresortür. Er alarmierte sofort über Notruf die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 13.09.2020 um 10:34 Uhr erstellt,
am 13.09.2020 um 10:34 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Mann zwischen PKW und Anhänger eingeklemmt
19.09.2020, Vöcklamarkt

Angreifer verletzte sich selbst
19.09.2020, Vöcklabruck

Streit eskalierte
19.09.2020, Gmunden

E-Bikerin bei Sturz verletzt
19.09.2020, Aspach

Unbekannte warfen mit Steinen
19.09.2020, Laakirchen