Kurzmeldung

Einsatzkräfte zogen gestürzte Pensionistin über Uferböschung

Einsatzkräfte zogen gestürzte Pensionistin über Uferböschung

Online seit 28.01.2022 um 18:55 Uhr

Linz.

Am 28. Jänner 2022 gegen 16:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Oberen Donaustraße in Linz-Urfahr gerufen, weil eine Frau in die Donau gestürzt sei. Die Frau, eine 81-jährige Linzerin, war zuvor mit ihrem gleichaltrigen Gatten an der Donaupromenade spazieren. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte sie rund hundert Meter oberhalb der Nibelungenbrücke und fiel teilweise ins Wasser. Beim Eintreffen der Polizisten lag die Frau halb im Wasser und halb an den Ufersteinen, wo sie von Mitarbeitern des Arbeiter-Samariter-Bundes festgehalten wurde. Gemeinsam schafften es die Einsatzkräfte, die unbestimmten Grades Verletzte aus dem Wasser zu ziehen. Mithilfe einer Trage und der Linzer Berufsfeuerwehr gelang es, die Pensionistin über die steile Böschung zur Straße zu bringen und dem Notarzt zu übergeben. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.01.2022 um 18:55 Uhr erstellt,
am 28.01.2022 um 18:55 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Weyer

Beim Klettern tödlich verunglückt


28.04.2024 | Linz

Versuchte Nötigung am Jahrmarkt


28.04.2024 | Linz

Versuchter Raub am Jahrmarkt


28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los




28.04.2024 | Vöcklabruck

Fund einer Mörsergranate


27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne