Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einsatz im Möbelhaus: Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer

Einsatz im Möbelhaus: Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer

Online seit 27.02.2021 um 22:00 Uhr

St. Florian.

Einen kuriosen Einsatz musste die Feuerwehr Samstagnachmittag in einem Möbelhaus in St. Florian (Bezirk Linz-Land) abwickeln. Eine Bedienungsanleitung eines Ofens fing im Backrohr Feuer.

"Beim Eintreffen wurden wir bereits durch Mitarbeiter des Möbelhandels erwartet und eingewiesen. Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war ein Ofen in einer Schauküche, in dem die Bedienungsanleitung des Geräts Feuer gefangen hatte. Durch die Feuerwehr wurde der Ofen ausgebaut und ins Freie gebracht, dadurch konnte die Verrauchung im Gebäude in Grenzen gehalten werden. Außerhalb des Gebäudes wurde der Kleinbrand abgelöscht und der Ofen gesichert abgestellt", berichtet die Feuerwehr St. Florian.



von Matthias Lauber
am 27.02.2021 um 22:00 Uhr erstellt,
am 27.02.2021 um 22:00 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Covid-19: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste eines Zuges zwischen Wien und Linz
23.04.2021, Linz/Wien

Arbeitsunfall: Arbeiter in Maschine eingeklemmt
23.04.2021, Oberwang

Mehrere Drogendealer in Haft
23.04.2021, Oberösterreich

Versuchter Raub
23.04.2021, Vöcklabruck

Notarzthubschraubereinsatz nach internem Notfall bei Skitour
23.04.2021, Spital am Pyhrn