Kurzmeldung

Einbruchsserie geklärt

Zwei Verdächtige in Haft

Einbruchsserie geklärt

Online seit 30.03.2023 um 18:28 Uhr

Wels.

Nach wochenlangen Ermittlungen konnten nunmehr zwei Tatverdächtige ausgeforscht und mittels Festnahmeanordnungen der Staatsanwaltschaft Wels am 29. März 2023 im Stadtgebiet von Wels festgenommen werden. Der Hauptverdächtige, ein 39-jähriger Kosovare aus Wels, wurde am 29. März 2023 in den frühen Abendstunden in Wels auf offener Straße angetroffen und festgenommen. Bei der Beschuldigtenvernehmung gestand dieser, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Unter anderem entwendete er bei einem Wohnungseinbruch in Wels Heroin und Kokain. Der 39-Jährige dürfte noch für zahlreiche weitere Einbruchsdiebstähle in Frage kommen. Weitere Ermittlungen sind dahingehend im Gange. Als Komplizen konnte während der Vernehmung ein 29-jähriger Serbe ausgeforscht werden. Über die Staatsanwaltschaft Wels konnte eine mündliche Festnahmeanordnung und eine Hausdurchsuchungsanordnung für den 29-Jährigen und dessen Unterkunft in Wels erwirkt werden. Der Serbe wurde in den späten Abendstunden des 29. März 2023 festgenommen. Die Polizisten stellten zudem mehrere Kleidungsstücke und mögliches Einbruchswerkzeug sicher. Beide Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 18:28 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 18:28 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet