Kurzmeldung

Einbruchsserie geklärt

Zwei Verdächtige in Haft

Einbruchsserie geklärt

Online seit 30.03.2023 um 18:28 Uhr

Wels.

Nach wochenlangen Ermittlungen konnten nunmehr zwei Tatverdächtige ausgeforscht und mittels Festnahmeanordnungen der Staatsanwaltschaft Wels am 29. März 2023 im Stadtgebiet von Wels festgenommen werden. Der Hauptverdächtige, ein 39-jähriger Kosovare aus Wels, wurde am 29. März 2023 in den frühen Abendstunden in Wels auf offener Straße angetroffen und festgenommen. Bei der Beschuldigtenvernehmung gestand dieser, mehrere Einbrüche begangen zu haben. Unter anderem entwendete er bei einem Wohnungseinbruch in Wels Heroin und Kokain. Der 39-Jährige dürfte noch für zahlreiche weitere Einbruchsdiebstähle in Frage kommen. Weitere Ermittlungen sind dahingehend im Gange. Als Komplizen konnte während der Vernehmung ein 29-jähriger Serbe ausgeforscht werden. Über die Staatsanwaltschaft Wels konnte eine mündliche Festnahmeanordnung und eine Hausdurchsuchungsanordnung für den 29-Jährigen und dessen Unterkunft in Wels erwirkt werden. Der Serbe wurde in den späten Abendstunden des 29. März 2023 festgenommen. Die Polizisten stellten zudem mehrere Kleidungsstücke und mögliches Einbruchswerkzeug sicher. Beide Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 18:28 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 18:28 Uhr veröffentlicht.



17.06.2024 | Hallstatt

Verletzten Kletterer gerettet


17.06.2024 | Sattledt

Probeführerscheinbesitzer musste Führerschein abgeben


16.06.2024 | Pasching

Fahrradfahrer mit Straßenbahn kollidiert


16.06.2024 | Neumarkt im Mühlkreis/Freistadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


16.06.2024 | Unterweitersdorf

Mopedfahrer entzog sich Anhaltung




15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle