Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einbrecher in Baucontainer festgenommen

Einbrecher in Baucontainer festgenommen

Online seit 12.10.2019 um 08:31 Uhr

Linz.

Am 12. Oktober 2019 gegen 01:30 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen im Linzer Süden zu einer Baustelle in der Zeppelinstraße entsendet, weil dort ein Alarm bei einem Baucontainer ausgelöst wurde. In einem Baucontainer, in dem Werkzeug gelagert war, fanden die Beamten einen 31-jährigen slowakischen Staatsbürger, welcher sich dort vor den eingetroffenen Polizeistreifen zu verstecken versuchte. Er hatte das Vorhängeschloss zuvor mit einem Hammer aufgeschlagen. Der Mann wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Das bei ihm gefundene Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 12.10.2019 um 08:31 Uhr erstellt,
am 12.10.2019 um 08:31 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Drei Verletzte bei Raufhandel
16.02.2020, Regau

Mann ohne Führerschein und Zulassung unterwegs
16.02.2020, Linz/Traun

Zwölfjähriger ausgeraubt
15.02.2020, Vöcklabruck

Nach Spritzfahrt PKW im Inn versenkt
15.02.2020, Aspach/Braunau am Inn/Schwand im Innkreis

Räuber schlugen nach Bankbesuch zu
15.02.2020, Linz