Kurzmeldung

Einbrecher flüchtete auf Fahrrad

Festnahme

Einbrecher flüchtete auf Fahrrad

Online seit 30.03.2023 um 18:11 Uhr

Altenberg bei Linz.

Am 29. März 2023 um 17:45 Uhr schlug in Altenberg bei Linz ein vorerst unbekannter Täter mit einer Axt das Glas der Haustür bei einem Haus ein. Dabei wurde er von den Hausbewohnern auf frischer Tat betreten. Daraufhin flüchtete der Mann mit einem Fahrrad. Die eintreffenden Streifen der Polizei konnten den Beschuldigten, einen 24-jährigen Rumänen aus Linz, etwa 300 Meter entfernt vom besagten Objekt antreffen und festnehmen. Die Axt wurde in einem Gebüsch neben dem Ort der Festnahme gefunden. Der zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Verdächtige wurde erst am heutigen Tag einvernommen. Dabei zeigte er sich geständig. Der Rumäne wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 18:11 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 18:11 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter