Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einbrecher erwischt

Einbrecher erwischt

Online seit 06.06.2020 um 09:21 Uhr

Leonding.

An der Rückseite eines Geschäftes im Stadtgebiet von Leonding stellten Polizisten am 05. Juni kurz nach 23:30 Uhr fest, dass ein Fenster aufgebrochen worden war. Unter dem Fenster lag ein Hammer, mit welchem offenbar das Scharnier herausgeklopft worden war. Durch die Verglasung sahen die Beamten zudem Personen im Inneren des Geschäftes. Mehrere Streifen wurden zur Verstärkung herbeigeholt. Während diese das Haus umstellten, kamen zwei Männer plötzlich aus einer Seitentür und ergriffen sofort die Flucht. Die beiden, ein 29-Jähriger und ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, wurden von jeweils zwei Streifen verfolgt und konnten rasch gestellt werden. Sie wurden zur Polizeiinspektion Leonding gebracht, wo freiwillige Drogenschnelltests auf mehrere Substanzen positiv verliefen. Einvernahme konnten wegen der offensichtlichen Beeinträchtigungen nicht erfolgen. Der 29-Jährige wies bei der ärztlichen Untersuchung Verletzungen unbestimmten Grades auf, weshalb er ins Linzer Universitätsklinikum gebracht wurde. Die beiden werden angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 06.06.2020 um 09:21 Uhr erstellt,
am 06.06.2020 um 09:21 Uhr veröffentlicht.