Kurzmeldung

Einbrecher beim Einstieg ertappt

Tatverdächtiger in Haft

Einbrecher beim Einstieg ertappt

Online seit 26.05.2024 um 17:05 Uhr

Linz.

Am 25. Mai 2024 versuchte ein 53-jähriger Tscheche gegen 12:40 Uhr in der Linzer Innenstadt in ein Wohnobjekt einzubrechen. Dazu versuchte er auf das Vordach aufzusteigen, um in das Objekt zu gelangen und versuchte es letztendlich über ein offenes Fenster. Dabei wurde er von den anwesenden Wohnungsbesitzern erwischt und direkt angesprochen. Daraufhin ergriff er die Flucht. Er konnte aufgrund der sofort ausgelösten Fahndung in der Harrachstraße angetroffen und festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme gestand er die Tat nicht, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurde er in die Justizanstalt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.05.2024 um 17:05 Uhr erstellt,
am 26.05.2024 um 17:05 Uhr veröffentlicht.



21.06.2024 | Allhaming

Masern: Land Oberösterreich informiert Besucherinnen und Besucher eines Fußballspiels in Allhaming


21.06.2024 | Weyer

PKW fuhr auf Sattelkraftfahrzeug-Anhänger auf


21.06.2024 | Schardenberg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


21.06.2024 | Gramastetten

Arbeitsunfall durch Stromschlag


21.06.2024 | Traunkirchen/Deutschland

Gesuchter Straftäter festgenommen




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht