Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Einbrecher auf frischer Tat betreten

Einbrecher auf frischer Tat betreten

Online seit 24.08.2021 um 17:46 Uhr

Steyr.

Nach einer anonymen Anzeige fuhren Polizisten am 24. August 2021 gegen 05:40 Uhr zu einem Cafe im Stadtgebiet von Steyr. Ein Mann sollte dort mit einem Werkzeug an einer Tür hantieren. Im Gastgartenbereich trafen die Polizisten auf einen 21-Jährigen aus Steyr. Er trug Arbeitshandschuhe und hielt einen Schraubendreher und eine Kombizange in den Händen. Am dort befindlichen Fenster waren deutliche Einbruchsspuren in Form von Einkerbungen ersichtlich. Zum Sachverhalt befragt, gab der Mann sofort zu, dass er versucht habe, in das Cafe einzubrechen. Er wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich umfassend geständig und gab als Motiv seine Spielsucht an. Zudem bezeichnet er seine Handlung als große Dummheit. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt, so die Polizei.




von Matthias Lauber
am 24.08.2021 um 17:46 Uhr erstellt,
am 24.08.2021 um 17:46 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
LKW-Lenker wurde reanimiert
21.09.2021, Enns

Indoor-Plantage sichergestellt
21.09.2021, Schlierbach

Mit Softair-Pistolen herumgeschossen
21.09.2021, Steinbach am Attersee/Weyregg am Attersee

Lenkerin war beeinträchtigt
21.09.2021, Tragwein

Stahlrute bei Kontrolle sichergestellt
21.09.2021, Ansfelden