Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Ehrliche Finderin nahm Müllsack mit

Ehrliche Finderin nahm Müllsack mit

Online seit 07.08.2020 um 11:20 Uhr

Ottnang am Hausruck.

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Abend des 05. August 2020 mit mehreren Tageslosungen eines Lokals Richtung Vöcklabruck. Das Bargeld hatte er in einem schwarzen Plastiksack. In einem Waldstück nächst der Ortschaft Holzleithen, Gemeinde Ottnang am Hausruck, hielt er sein Fahrzeug an, um einige Gegenstände umzuräumen. Dabei stellte er den Geldsack kurz neben das Fahrzeug. Anschließend fuhr er weiter, vergaß jedoch auf das Geld. Kurze Zeit später fuhr eine 26-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem PKW an der Stelle vorbei und sah den Plastiksack neben der Straße. Sie dachte, jemand habe illegal Müll entsorgt und nahm den Sack mit, um den Müll ordnungsgemäß zu entsorgen. Als sie den Sack anhob, bemerkte sie, dass er voll mit Münzen und Geldscheinen war. Die ehrliche Finderin brachte den Geldsack unverzüglich zur Polizeiinspektion Vöcklabruck. Zwischenzeitlich hatte der 28-Jährige das Fehlen des Geldes bemerkt und meldete den Verlust bei der Polizei. Ihm wurde in der Polizeiinspektion Vöcklabruck, im Beisein der ehrlichen Finderin, das vergessene Bargeld wieder ausgehändigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 07.08.2020 um 11:20 Uhr erstellt,
am 07.08.2020 um 11:20 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Unfall mit Alkolenker
25.09.2020, Ulrichsberg

Mopedlenker von PKW erfasst
25.09.2020, Schwertberg

Frau im Zug beraubt
25.09.2020, Attnang-Puchheim

Pensionist betrogen
25.09.2020, Perg

Frau von Hund verletzt
25.09.2020, Linz