Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

E-Scooter geraubt

E-Scooter geraubt

Online seit 31.07.2022 um 11:01 Uhr

Linz.

Während eines Planquadrates am 31. Juli 2022 kurz nach 01:00 Uhr machte auf Höhe der Landstraße in Linz ein Passant auf sich aufmerksam und teilte den Polizisten mit, dass er soeben ausgeraubt worden sei. Unmittelbar zuvor sei er mit seinem E-Scooter durch den Volksgarten gefahren, als er plötzlich von der Seite von einem Mann mit einem Messer attackiert wurde. Der Unbekannte sprang dabei vor den Roller, hielt ihm das Messer an den Hals und bedrohte ihn. Daraufhin flüchtete er mit dem geraubten E-Scooter auf der Landstraße Richtung stadteinwärts, so die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, etwa 25 Jahre, mit ausländischem Aussehen war 175 Zentimeter groß, hatte schwarze gelockte Haare, trug einen Vollbart, ein weißes T-Shirt mit schwarzer Umhängetasche, schwarze Hose und Laufschuhe.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Täter an die Kriminalpolizei Linz unter der Telefonnummer +43(0)59133 453333 entgegengenommen.







von Matthias Lauber
am 31.07.2022 um 11:01 Uhr erstellt,
am 31.07.2022 um 11:01 Uhr veröffentlicht.


16.08.2022 | St. Pantaleon

Traktor prallte gegen fünf PKW


16.08.2022 | Aigen-Schlägl

Dumper brannte


16.08.2022 | Peterskirchen

Gefälschten Führerschein sichergestellt


16.08.2022 | Asten

PKW in Flammen aufgegangen


16.08.2022 | Unterweitersdorf

Mopedlenker prallte gegen Reh