Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

E-Bike-Lenker wich Auto aus und stürzte

E-Bike-Lenker wich Auto aus und stürzte

Online seit 20.05.2023 um 19:58 Uhr

Ebensee am Traunsee.

Ein 79-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 20. Mai 2023 gegen 16:35 Uhr mit seinem E-Bike am Radweg entlang der B145 Salzkammergutstraße von Traunkirchen Richtung Ebensee am Traunsee. Im Gemeindegebiet von Ebensee am Traunsee wich er einem am Fahrradweg anhaltenden PKW aus. Dabei geriet er auf den Randstein und stürzte. Zwei hinter ihm fahrende Radfahrerinnen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Pensionist, der keinen Fahrradhelm trug, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.05.2023 um 19:58 Uhr erstellt,
am 20.05.2023 um 19:58 Uhr veröffentlicht.


28.05.2023 | Grieskirchen

Schwerpunktkontrollen bei Tuningtreffen


28.05.2023 | Mattighofen

Motorradfahrer über PKW geschleudert und schwer verletzt


27.05.2023 | Pfarrkirchen bei Bad Hall

Bagger bei Planierarbeiten in Flammen aufgegangen


27.05.2023 | Hallstatt

Bergsteiger (73) tödlich abgestürzt: Suchaktion am Vorderen Hirlatz in Hallstatt brachte traurige Gewissheit


27.05.2023 | Wels

Mann fuhr jahrelang ohne Lenkberechtigung




28.05.2023 | Taufkirchen an der Trattnach

Auto landete in einer Baumgruppe


25.05.2023 | Linz

Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten


25.05.2023 | Kremsmünster

Hund im Drogenrausch mit Messer tödlich verletzt


24.05.2023 | Linz

Fünf Babykätzchen in Linzer Park ausgesetzt


23.05.2023 | Vöcklabruck

Vermeintlich gelöschter Brand in einem Gewerbebetrieb war doch noch nicht erloschen