Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogenlenker war der Führerschein bereits zuvor entzogen worden

Drogenlenker war der Führerschein bereits zuvor entzogen worden

Online seit 12.01.2020 um 13:31 Uhr

Linz.

Am 11. Jänner 2020 gegen 23:30 Uhr wurde in der Raimundstraße in Linz ein 26-jähriger Linzer mit seinem PKW angehalten. Bei ihm wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Die Durchführung eines Drogenschnelltestes und der klinischen Untersuchung verweigerte er. Führerschein konnte dem 26-Jährigen keiner abgenommen werden, da ihm die Lenkberechtigung bereits entzogen wurde. Zudem war der Linzer im Besitz eines Schlagstockes, obwohl gegen ihn ein behördliches Waffenverbot besteht, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 12.01.2020 um 13:31 Uhr erstellt,
am 12.01.2020 um 13:31 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Akkus in einer Abstellhalle explodiert
09.08.2020, Ottensheim

Auffahrunfall unter Motorradfahrern
09.08.2020, Bad Goisern am Hallstättersee

Bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt
09.08.2020, Desselbrunn

Schwerpunktkontrolle Tuningszene
09.08.2020, Linz

Mit Feuerlöscher PKW und Motorräder besprüht
09.08.2020, Walding