Kurzmeldung

Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt

Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt

Online seit 16.01.2022 um 19:54 Uhr

Pregarten.

Weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer erwischt wurde, wurde ein 25-jähriger Autolenker aus Niederösterreich am 16. Jänner 2022 gegen 10:15 Uhr in Pregarten angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Ärztin die Fahruntauglichkeit fest. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten außerdem einen offensichtlich gefälschten Impfnachweis sicher. Der Mann gab an, diesen bei Friseurbesuchen verwendet zu haben. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 16.01.2022 um 19:54 Uhr erstellt,
am 16.01.2022 um 19:54 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person