Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt

Drogenlenker mit gefälschtem Impfnachweis erwischt

Online seit 16.01.2022 um 19:54 Uhr

Pregarten.

Weil er mit seinem Mobiltelefon am Steuer erwischt wurde, wurde ein 25-jähriger Autolenker aus Niederösterreich am 16. Jänner 2022 gegen 10:15 Uhr in Pregarten angehalten und kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten Merkmale einer Suchtgiftbeeinträchtigung. Bei der klinischen Untersuchung stellte die Ärztin die Fahruntauglichkeit fest. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei der Durchsuchung stellten die Polizisten außerdem einen offensichtlich gefälschten Impfnachweis sicher. Der Mann gab an, diesen bei Friseurbesuchen verwendet zu haben. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt und der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, so die Polizei.



Links







von Matthias Lauber
am 16.01.2022 um 19:54 Uhr erstellt,
am 16.01.2022 um 19:54 Uhr veröffentlicht.


30.09.2022 | Sattledt

Schwere Verletzung bei Holzarbeiten


30.09.2022 | Hartkirchen

Brand in einem Zählerkasten


30.09.2022 | Braunau am Inn

Mesner in Kirche brutal geschlagen


30.09.2022 | St. Georgen im Attergau

Asylwerber verletzte Polizisten


30.09.2022 | Hochburg-Ach

Sachbeschädigungen und Suchtmitteldelikte geklärt