Kurzmeldung

Drogenlenker beging Fahrerflucht

Drogenlenker beging Fahrerflucht

Online seit 29.01.2017 um 15:18 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Zu einem Sachschadenunfall im Begegnungsverkehr kam es am 29. Jänner 2017 in St. Martin im Mühlkreis. Ein 31-Jähriger aus Lembach im Mühlkreis streifte um 06:20 Uhr auf Rohrbacher Straße zwischen "Kleinzellerholz" und Kreisverkehr Stapfendedt mit dem Außenspiegel einen entgegenkommenden PKW und setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Er meldete sich später auf der Polizeiinspektion St. Martin im Mühlkreis. Bei der Unfallaufnahme wurden Merkmale einer Beeinträchtigung festgestellt. Während ein Alkovortest negativ verlief, schlug ein Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine an. Der Polizeiarzt stellte bei der klinischen Untersuchung die Fahruntauglichkeit fest. Dem 31-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird an die Staatsanwaltschaft Linz und die Bezirkshauptmannschaft Rohrbach angezeigt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 29.01.2017 um 15:18 Uhr erstellt.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter