Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 24.01.2023 um 16:14 Uhr

Kefermarkt.

Am 24. Jänner 2023 gegen 08:30 Uhr wurden im Gemeindegebiet Kefermarkt Lenker- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Dabei wurden die Beamten auf einen 22-jährigen Autofahrer aus Wien aufmerksam. Da der Lenker bei seiner Anhaltung Anzeichen einer möglichen Suchtgiftbeeinträchtigung zeigte, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Mit dem 22-jährigen Mann wurde ein freiwilliger Urinschnelltest durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Bei der im Anschluss auf der Bezirkshauptmannschaft Freistadt erfolgten klinischen Untersuchung, wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 24.01.2023 um 16:14 Uhr erstellt,
am 24.01.2023 um 16:14 Uhr veröffentlicht.


04.02.2023 | Pucking

Schlepper auf Welser Autobahn festgenommen


04.02.2023 | Linz-Land

Führerscheinabnahmen nach Geschwindigkeitsübertretungen


04.02.2023 | Bad Leonfelden

In Lüftungsschacht geschlafen: Suchaktion nach Teenager


03.02.2023 | Gosau

Ein Schwerverletzter nach Lawinenabgang


03.02.2023 | Hinterstoder

13-Jähriger blieb im Schnee stecken




03.02.2023 | Molln

Lawinenabgang im Bodinggraben


03.02.2023 | Kallham

Stadl eines landwirtschaftlichen Gebäudes teilweise eingestürzt


02.02.2023 | Neuhofen im Innkreis

Auto nach Unfall in Seitenlage zum Liegen gekommen


01.02.2023 | Frankenmarkt

Brandeinsatz in einer Fertigungshalle


31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn