Kurzmeldung

Drogenfahnder crashten Hochzeit

Drogenfahnder crashten Hochzeit

Online seit 11.07.2024 um 09:09 Uhr

Linz.

Sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist die Hochzeit für einen 31-jährigen österreichischen Staatsbürger, welcher während umfangreicher Ermittlungen in Verdacht geriet, Handel mit Cannabiskraut und Kokain zu betreiben. Gegen den Verdächtigen, welcher im Bundesgebiet unbekannten Aufenthaltes war, konnte eine gerichtlich bewilligte Festnahmeanordnung erwirkt und dieser konnte am 09. Juli 2024 - wenige Minuten vor seiner Verehelichung - unmittelbar vor dem Trausaal des Neuen Rathauses Linz durch Kräfte der Polizei festgenommen werden. Der Festgenommene, in dessen Besitz ein außergewöhnliches Hochzeitsgeschenk in Gestalt mehrerer morphinhaltiger Mundidol-Kapseln sichergestellt werden konnte, verantwortete sich in seinen Einvernahmen zum Suchtgifthandel umfassend geständig und gab an, seit seiner Haftentlassung im November 2023 im Linzer Volksgarten insgesamt etwa ein Kilogramm Cannabiskraut zur Finanzierung seiner Opiatabhängigkeit verkauft zu haben. Der 31-Jährige, welcher teilweise auch seine Abnehmer und Bezugsquellen namhaft machte, wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Bei der Festnahme ergab sich ein bemerkenswerter Nebenschauplatz, erschien doch als Trauzeuge just ein 49-Jähriger, nach welchem bereits wochenlang aufgrund eines gerichtlichen Vorführungsbefehl gefahndet wurde, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.07.2024 um 09:09 Uhr erstellt,
am 11.07.2024 um 09:09 Uhr veröffentlicht.



14.07.2024 | Linz

Rotlicht missachtet: Vier Verletzte bei Unfall


13.07.2024 | Bad Ischl

PKW-Lenker fuhr in Motorradgruppe


13.07.2024 | Kopfing im Innkreis

Motorradlenker von PKW erfasst


13.07.2024 | St. Marienkirchen bei Schärding

Auffahrunfall auf Autobahn


13.07.2024 | St. Peter am Hart/Roßbach

Schwerpunktkontrolle Tuning und Geschwindigkeit




12.07.2024 | Nußbach

Brand eines Strommasten nach Blitzschlag


11.07.2024 | Pettenbach

Person verletzt: Nachkontrolle nach Akkubrand in einem Keller


11.07.2024 | Wallern an der Trattnach

Polizeimotorrad auf Innviertler Straße verunfallt


11.07.2024 | Zell an der Pram

Brand von Unrat in einem alten Stallgebäude


11.07.2024 | Pucking

Auto auf Westautobahn bei Pucking ausgebrannt