Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogendealer festgenommen

Drogendealer festgenommen

Online seit 14.07.2020 um 23:06 Uhr

Linz.

Nach intensiven Ermittlungen durch die Polizei konnte von der Staatsanwaltschaft Linz eine Durchsuchungsanordnung der Wohnanschrift eines 23-jährigen afghanischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der Weitergabe von Methamphetamin erwirkt werden. Am 13. Juli 2020 wurde die Wohnung in Linz durchsucht und geringe Mengen Suchtgift sowie Suchtgiftutensilien gefunden und sichergestellt. Darüber hinaus wurden in der Wohnung drei Fahrräder, ein E-Scooter, ein Smartphone und diverse Urkunden und unbare Zahlungsmittel sichergestellt. Zwei der Fahrräder konnten Diebstählen und das Smartphone einem Raub zugeordnet werden. Der 23-Jährige wurde am 13. Juli 2020 widerstandslosfestgenommen. Bei den umfangreichen Ermittlungen konnten dem Beschuldigten bis dato die teilweise entgeltliche Weitergabe von etwa 70 Gramm Methamphetamin und 75 bis 85 Gramm Cannabiskraut, teilweise an Minderjährige, nachgewiesen werden. Der Afghane ist nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 14.07.2020 um 23:06 Uhr erstellt,
am 14.07.2020 um 23:06 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Brand einer Gartenhütte vermutlich durch Grillreste ausgelöst
04.08.2020, Bad Goisern am Hallstättersee

PKW kollidierten frontal
04.08.2020, Leonding

LKW lag quer über Autobahn
04.08.2020, Ansfelden

Verkehrskontrolle endete in Haft
04.08.2020, Oberösterreich

Aggressives Pärchen in Zug
04.08.2020, Linz