Kurzmeldung

Drogendealer festgenommen

Drogendealer festgenommen

Online seit 14.07.2020 um 23:06 Uhr

Linz.

Nach intensiven Ermittlungen durch die Polizei konnte von der Staatsanwaltschaft Linz eine Durchsuchungsanordnung der Wohnanschrift eines 23-jährigen afghanischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der Weitergabe von Methamphetamin erwirkt werden. Am 13. Juli 2020 wurde die Wohnung in Linz durchsucht und geringe Mengen Suchtgift sowie Suchtgiftutensilien gefunden und sichergestellt. Darüber hinaus wurden in der Wohnung drei Fahrräder, ein E-Scooter, ein Smartphone und diverse Urkunden und unbare Zahlungsmittel sichergestellt. Zwei der Fahrräder konnten Diebstählen und das Smartphone einem Raub zugeordnet werden. Der 23-Jährige wurde am 13. Juli 2020 widerstandslosfestgenommen. Bei den umfangreichen Ermittlungen konnten dem Beschuldigten bis dato die teilweise entgeltliche Weitergabe von etwa 70 Gramm Methamphetamin und 75 bis 85 Gramm Cannabiskraut, teilweise an Minderjährige, nachgewiesen werden. Der Afghane ist nicht geständig. Er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 14.07.2020 um 23:06 Uhr erstellt,
am 14.07.2020 um 23:06 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme


15.04.2024 | Tragwein

Kraftfahrer bei Unfall auf Königswiesener Straße bei Tragwein tödlich verletzt


15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz