Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drogendealer festgenommen

Drogendealer festgenommen

Online seit 21.02.2020 um 21:50 Uhr

Traun.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land war mit seinem PKW am 29. Dezember 2019 gegen 00:50 Uhr gemeinsam mit zwei Bekannten aus dem Bezirk Linz-Land, 19 und 20 Jahre alt, auf der Georg-Grinninger-Straße in Traun unterwegs. Aufgrund der auffälligen Fahrweise wurde der Wagen von Polizeistreifen angehalten und kontrolliert. Dabei nahmen die Polizisten intensiven Cannabisgeruch wahr. Im Zuge der Durchsuchung wurde eine braune Tasche mit insgesamt 530,5 Gramm Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt. Die drei Autoinsassen wurden festgenommen und einvernommen. Durch weitere Ermittlungen der Polizei konnte dem 20-jährigen türkischen Staatsangehörigen Suchtgifthandel nachgewiesen werden. Dieser steht im Verdacht, insgesamt etwa 8.800 Gramm Cannabiskraut an unterschiedliche Abnehmer im Ortsgebiet von Traun verkauft zu haben. Er gab an, das Geld für seine Bordellbesuche bzw. zum Fortgehen benötigt zu haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Die beiden anderen werden als Beitragstäter an der Vorbereitung zum Suchtgifthandel angezeigt, berichtet nun die Polizei.



von Matthias Lauber
am 21.02.2020 um 21:50 Uhr erstellt,
am 21.02.2020 um 21:50 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Sachbeschädigungen in Unterweitersdorf
01.04.2020, Unterweitersdorf

Böschung in Brand gesetzt
01.04.2020, Schlüßlberg

Vier Feuerwehren bei gemeldetem PKW-Brand in Sierning im Einsatz
01.04.2020, Sierning

Bahndammbrand an der Rudolfsbahn bei Garsten
01.04.2020, Garsten

Brand elektrischer Anlagen im Keller eines Hauses
01.04.2020, Feldkirchen an der Donau