Kurzmeldung

Dritter Gang stecken geblieben dann kippte Anhänger um

Dritter Gang stecken geblieben dann kippte Anhänger um

Online seit 21.07.2021 um 07:32 Uhr

Mondsee.

Aufgrund eines umgekippten PKW-Anhängers kam es am 21. Juli 2021 gegen 16:30 Uhr auf der Mondsee Straße im Bereich des Kreisverkehrs in Mondsee zu einem massiven Verkehrsstau. Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn war zuvor mit seinem PKW samt Anhänger von Tschechien Richtung nach Hause unterwegs gewesen. Solarplatten, die er auf seinem Anhänger geladen hatte, wollte er von dort nach Hause bringen. Auf der Westautobahn in Niederösterreich sei bei seinem Wagen plötzlich der dritte Gang stecken geblieben, weshalb er bis zur Abfahrt Mondsee mit diesem Gang und etwa 80 km/h weitergefahren sei. Nach der Abfahrt Mondsee sei ihm der Motor abgestorben, weshalb er sich dazu entschlossen habe, entgegen seiner geplanten Route, Richtung Ortsgebiet von Mondsee zu fahren, um sein Auto auf der abschüssigen Straße wieder starten zu können. Dies sei ihm auch gelungen, weshalb er im Kreisverkehr wenden und Richtung Straßwalchen zurückfahren habe wollen. Im Kreisverkehr sei jedoch plötzlich sein Anhänger umgefallen. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Durch die Wucht des Aufpralls entstanden mehrere massive Kerben im Asphalt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.07.2021 um 07:32 Uhr erstellt,
am 21.07.2021 um 07:32 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter