Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drei Verletzte nach Unfall mit Alkolenker

Drei Verletzte nach Unfall mit Alkolenker

Online seit 09.10.2021 um 07:43 Uhr

Mauthausen.

Ein 26-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg lenkte seinen PKW in den Morgenstunden des 09. Oktober 2021 auf der Mauthausener Straße von Mauthausen Richtung Pyburg. Bei der Auffahrt zur Donaubrücke kam er ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelauflieger, gelenkt von einem 57-jährigen bulgarischen Staatsbürger. Der 26-Jährige sowie seine zwei mitfahrenden Bekannten, ein 27-jähriger türkischer Staatsbürger aus dem Bezirk Perg und ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Ein bei dem 26-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille. Er wird angezeigt, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 09.10.2021 um 07:43 Uhr erstellt,
am 09.10.2021 um 07:43 Uhr veröffentlicht.


23.10.2021 | St. Georgen im Attergau

Tödlicher Forstunfall in St. Georgen im Attergau


23.10.2021 | Ohlsdorf

Mann hantierte mit Langwaffe


23.10.2021 | Garsten

PKW mit Anhänger verlor Metallteil


23.10.2021 | Reichraming

Schnellfahrer wollte vor Polizei fliehen


23.10.2021 | Linz/Linz-Land

Betrug mit Handyanmeldungen