Kurzmeldung

Drei Verletzte: Auto fuhr in Gastgarten

Drei Verletzte: Auto fuhr in Gastgarten

Online seit 26.09.2023 um 18:17 Uhr

Bad Leonfelden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagvormittag wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt. Ein 79-jähriger Autofahrer parkte sein Auto am Parkplatz, schräg zur Fahrbahn, in Richtung eines dortigen Cafes ein. Der Lenker ließ dort seine Frau aussteigen und verblieb im PKW. Nach einigen Minuten fuhr der 79-Jährige mit seinem PKW, mit großer Beschleunigung vorwärts los und gegen die im Gastgarten am Tisch sitzenden Personen. Die Lokalgäste, drei Frauen im Alter von 84, 60 und 35 Jahren wurden dabei gegen die Hausmauer beziehungsweise in den Eingang des Hauses geschleudert. Der Unfalllenker gab an, dass er gerade etwas in seinen Kalender eingetragen habe, als der PKW nach vorne fuhr. Er könne sich nicht erklären, warum das Fahrzeug vorwärtsfuhr. Die 35-jährige Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Mikrochirurgie des Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz gebracht. Die 60-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt in den Schockraum des UKH Linz gebracht und die 84-jährige Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 26.09.2023 um 18:17 Uhr erstellt,
am 26.09.2023 um 18:17 Uhr veröffentlicht.



17.06.2024 | Hallstatt

Verletzten Kletterer gerettet


17.06.2024 | Sattledt

Probeführerscheinbesitzer musste Führerschein abgeben


16.06.2024 | Pasching

Fahrradfahrer mit Straßenbahn kollidiert


16.06.2024 | Neumarkt im Mühlkreis/Freistadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


16.06.2024 | Unterweitersdorf

Mopedfahrer entzog sich Anhaltung




15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle