Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Aschach an der Steyr

Drei teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Aschach an der Steyr

Online seit 16.08.2020 um 10:11 Uhr, aktualisiert um 10:49 Uhr

Aschach an der Steyr.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagfrüh in Aschach an der Steyr (Bezirk Steyr-Land), drei Personen wurden teilweise schwer verletzt.

"Am 16. August 2020 gegen 06:30 Uhr lenkte ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Steyr-Land seinen PKW mit zwei Insassen, zwei 17-jährige Freunde, auf der Saaßer Straße aus Steyr kommend Richtung Sierning. Zur selben Zeit lenkte eine 80-jährige ihren PKW in der entgegengesetzten Richtung. Bei der Ortseinfahrt von Aschach-Nord, bei Straßenkilometer 2,17 kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde ein nachkommender PKW Lenker der 80-Jährigen, ein 52-jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land, links vorne zusätzlich gestreift und beschädigt. Der PKW des 17-Jährigen kam aufgrund der Kollision rechts im Feld auf dem Autodach zum Liegen. Der 17-jährige Freund auf der Rücksitzbank dieses PKWs wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus nach Linz geflogen. Der 17-Jährige Lenker und die 80-Jährige Lenkerin wurden beim Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Der 17-Jährige Beifahrer und der 52-Jährige nachkommende PKW-Lenker blieben unverletzt. Durch den Unfall entstanden weitere Sachschäden am Feld, an den Leitpflöcken und Gartenmauer. Die durchgeführten Alkotest waren negativ. Die Saaßer Straße war für etwa eineinhalb Stunden total gesperrt", so die Polizei.
"Heute wurden wir um ca. 06:30 Uhr zu "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten" alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um drei verunfallte PKW handelt", berichtet die Feuerwehr Aschach an der Steyr, die ebenso im Einsatz stand.



von Matthias Lauber
am 16.08.2020 um 10:11 Uhr erstellt,
am 16.08.2020 um 10:11 Uhr veröffentlicht,
am 16.08.2020 um 10:49 zuletzt aktualisiert.