Kurzmeldung

Drei Kennzeichen- und eine Führerscheinabnahme bei Schwerpunktaktion

Tuning, Lärm und Geschwindigkeit

Drei Kennzeichen- und eine Führerscheinabnahme bei Schwerpunktaktion

Online seit 08.10.2022 um 10:23 Uhr

Perg.

Am 07. Oktober 2022 wurde zwischen 16:00 und 24:00 Uhr von der Polizei eine Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning beziehungsweise Lärm sowie Geschwindigkeit durchgeführt. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Straßenmeisterei Perg durch Amtssachverständige des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung. Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 126 Fahrzeuge kontrolliert, bei 22 Kraftfahrzeugen wurde eine Lärmmessung durchgeführt und 13 Kraftfahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An drei Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr im Verzug (Technik und Lärm) festgestellt. Bei diesen Fahrzeugen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 38 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Des weiteren wurde bei einem Fahrzeuglenker eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt und der Führerschein abgenommen. Durch die Bezirkshauptmannschaft Perg wurden vor Ort Strafbescheide in der Höhe von 6.230 Euro ausgestellt. Bei der Schwerpunktkontrolle wurde außerdem bei 2.746 Fahrzeugen die Geschwindigkeit mittels Radar gemessen. 269 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Ein Fahrzeuglenker wurde mit 185 km/h im Freilandbereich auf der B3 Donaustraße gemessen, zwei weitere mit 100 km/h beziehungsweise mit 97 km/h im Ortsgebiet Perg, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.10.2022 um 10:23 Uhr erstellt,
am 08.10.2022 um 10:23 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet